Wir sind Mitglieb bei:
05139 - 98 25 10 - 0
Expertenberatung
Sie sind hier: » Versicherung » Krankenversicherung » Gesetzliche krankenversicherung

Gesetzliche Krankenversicherung

Die Wahl einer gesetzlichen Krankenversicherung...


hängt von vielen Faktoren ab. Welche dann zu einer endgültigen Entscheidung führt, ist sehr unterschiedlich.

Viele gehen einfach nach der Größe der Versicherungsgesellschaft. Eine vielleicht gute Idee, so viele Versicherungsnehmer können sich ja nicht irren oder hätten bei Unzufriedenheit den Versicherer gewechselt.

Größten Krankenkassen 2016 Vergleich

Das zweite Kriterium ist selbstverständlich die zu zahlende Prämie. Dieser variiert allerdings nur den Zusatzbeitrag. Bei regelmäßig wiederkehrenden Vergleich stellten wir fest, das sowohl die Techniker Krankenkasse als auch die Barmer hier zu den Gesellschaften mit den besten Preis-Leistungsverhältnissen zählen.

Ein ganz wichtiges Kriterium sind die zusätzlichen beitragsfreien Leistungen.
Hierzu haben wir einmal eine kleine Aufstellung unserer Partner verfasst.

TECHNIKER

Die Kassenärztlichen Vereinigung bietet eine Vermittlungsstelle, die Patienten kurzfristig einen Termin bei einem Facharzt vermittelt. Viele Personen kennen das Problem, eine Erkrankung zu haben und einen Termin beim Facharzt jedoch erst in 3 Monaten. Die Kassenärztliche Vereinigung hat hier offensichtlich ein Problem, weil sie z.B. einen Patienten mit Kniebeschwerden bei einem Facharzt für Darmerkrankungen angemeldet hatte. Speziell in Hannover haben die Versicherten der Techniker ihrer Krankenkasse sehr gut beurteilt.
2700 Patienten konnten innerhalb von 3 bis 5 Werktagen ein Termin vermittelt werden.

Die Techniker ist schuldenfrei und wird damit wohl beitragsstabil bleiben

Erweiterte Leistungen wie die Erstattung der Kosten für Akupunktur, Homöopathie usw.
Hautkrebs-Screening ab 20, Kostenübernahme von Reiseimpfungen und Notruftelefonnummer.

Ein dichtes Netz von 252 Kundencenter, ein 24 Stundennotrufservice und ein kostenloser Rückrufservice stehen den Versicherten zur Verfügung. Sollten sie nun Interesse an der Techniker haben, rufen oder schreiben sie uns an, wir vereinbaren dann umgehend einen gemeinsamen Termin oder sie füllen den Antrag selber aus.