Wir sind Mitglieb bei:
05139 - 98 25 10 - 0
Expertenberatung
Sie sind hier: » über uns.html

Wir über uns

Zwei alte Hasen haben zueinander gefunden


Egbert Maahs, geboren am 26.07.1954 und Volker Drescher, 28.12.1956 kennen sich schon seit Jahrzehnten und werden nun Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten bündeln. Wir beide sind schon jeweils über 30 Jahre in der Versicherungsbranche als unabhängige Makler tätig gewesen und mussten uns immer den aktuellen Gegebenheiten anpassen. Jedes Jahr sind neue Gesetzesänderungen hinzugekommen. EU Richtlinien haben den deutschen Markt schon sehr verändert.

Wie einst alles begann

Vor 30 Jahren hatten wir einen Taschenrechner als "höchstes technisches Gut". Anträge wurden auf Papier geschrieben. Ein Formular bestand aus einem DINA 4 Bogen und wuchs dann im Laufe der Jahre auf 4 bis 5 Seiten - je nach Versicherungsgesellschaft. Und dann kam die technische Revolution, man besaß einen Computer. Der hatte unglaubliche 40 MB Speicherkapazität. Das würde heute für 2 – 3 Videos reichen. Daten wurden mit einer Floppydisc, so eine Art dünne Schallplatte übertragen. Ach Kindern, was waren das für herrliche Zeiten ;-)

Heute ist man ohne eine eigene Internetseite von niemandem mehr zu finden. Vergleichsrechner mit X – Gesellschaften, hunderten von Tarif- und Leistungsvergleichen gehören zu einer Standardausrüstung. Wer hier als Einmannfirma (in unserer Branche sagte man auch Einzelkämpfer)die Arbeit bewältigen möchte, für den reicht ein Tag mit 24 Stunden kaum noch aus.

Das sind wir heute

Welche Konsequenz muss man daraus ziehen - Kräfte bündeln

Der eine ist der Berater vor Ort und der Andere erstellt die Angebote, beschäftigt sich mit Industrie und Handelskammer, Steuerberater, Softwarehäusern und Bestandverwaltung. Jeder so, wie er es am Besten kann. Was lag da also näher, als die Schreibtische, Rechner und Ordner zusammen zu tragen und die Ressourcen zu bündeln. So können wir unsere gemeinsamen Erfahrungen und Kenntnisse zum Wohle unserer Kunden einbringen.

Was wir "nicht" machen werden

Was können wir und womit haben wir unsere Kompetenzen schon lange bewiesen?

Das klassische Versicherungsgeschäft für Firmen und Privatleute


Des weiteren bieten wir speziell für Arbeitgeber ein Zusatzprogramm unter der Überschrift „Lohnoptimierung“ an. Jeder kennt das Problem. Von einer Gehaltserhöhung kommen beim Arbeitnehmer je nach Steuerklasse nur 60% an. Der Arbeitgeber hat dann zusätzlich die Kosten für Sozialversicherungen und Verbandsabgaben zu tragen. Hier können wir mit einer großen Auswahl an kreativen Empfehlungen und Ideen unterstützen. Hier gibt es nun eine große Auswahl an Möglichkeiten, die diese Probleme zumindest mindern. Das ganze variiert jedoch je nach Branche und Tätigkeit. Hier muss natürlich individuell unterschieden werden nach Handwerk oder Kaufleute, Innen oder Außendienst usw.

Wo treffen Sie uns an

Nachdem uns div. Gerichte, Handelskammer, Gewerbezentralregister und das Finanzamt allesamt bescheinigt haben, dass wir in der Vergangenheit seriös und ordentlich gearbeitet haben, sind wir nun glückliche Besitzer einer IHK Zulassung. Nun können wir aus Isernhagen (genau genommen aus Neuwarmbüchen OT Gartenstadt Lohne) ca. 20 km vor den Toren der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover, unsere gemeinsame Beratungstätigkeit aufnehmen.